Partner & Direktor, Leiter der Solution Group Konsumgüter und Handel
Dirk Boventer
+49 89 452249-290

Dirk Boventers Fokus sind Projekte und Programme in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Top-Line-Wachstum, organisatorische Neuausrichtung, Digitalisierung, internationale Aufgabenstellungen und die interimistische Besetzung von Topmanagement-Positionen.

Sein Fokus sind Projekte und Programme in den Bereichen, IT-Transformationen, Dabei befasst er sich vorrangig mit der Branche Konsumgüter und Handel. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten gehören konsumentenzentrierte Markenführung, Kundenbindungsprogramme, integrierte Handels- und Omni-Channel-Lösungen, Transformationen von Produktportfolios und Servicemodellen, Pricing sowie die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Dirk Boventer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in General Management und Vertrieb und Marketing. Vor seiner Tätigkeit für Atreus bekleidete er mehrere Führungspositionen bei namhaften FMCG-Konzernen, wo er u.a. Transformationsprojekte in Ländergesellschaften in Europa und Asien verantwortete.

BRANCHENSCHWERPUNKTE

  • Dienstleistungen
  • Konsumgüter und Handel

FACHLICHE SCHWERPUNKTE

  • Restrukturierung und Turnaround
  • Pricing
  • Performance Improvement-Programme
  • Programm Management Office
  • Internationale Aufgabenstellungen
  • Digitalisierung von Vertrieb und Marketing und von Geschäftsmodellen
  • Service Excellence

BERUFLICHE STATIONEN

  • Managing Partner bei Boyden Interim Management
  • Regional Marketing Direktor DACH/ Zentraleuropa für Vertriebs- und Marketinglösungen von Handelsunternehmen bei The Continuity Company (TCC)
  • Global Marketing & Trade Strategy Director bei Japan Tobacco International (JTI)
  • Mitglied der Geschäftsleitung in Rumänien, der Schweiz und Deutschland für die Länderorganisationen bei JTI
  • Head of Consumer Relations bei der Carlsberg Gruppe/ Feldschlösschen Getränke AG
  • Brand Supervisor bei Philip Morris

Beiträge von und mit Dirk Boventer: