© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 17

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 17

Kein Märchen: Ein Spiegel, der bei der Reha hilft

Oliver Waitz ist Co-Founder des Startups Hello Mirrors. Das Unternehmen stellt Virtual-Reality-Spiegel her, die Patienten bei der Reha unterstützen.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Oliver Waitz, dem Co-Founder des Startups Hello Mirrors. Das Unternehmen stellt Spiegel her, die sich durch eine interaktive Virtual-Reality-Funktionalität auszeichnen. Zum Beispiel können Patient:innen unter Anleitung eines VR-Therapeuten Reha-Übungen eigenständig durchführen. Neben seiner Aufgabe bei Hello Mirrors ist Oliver Waitz auch Startup Coach, Investor und C-Level Manager. Im Podcast erläutert er, wie die Corona-Pandemie dazu beigetragen hat, sein Geschäftsmodell zu entwickeln, und gibt Tipps, die beim Gründen hilfreich sind. Seine Business-Philosophie für Gründer: „Scheitern ist Voraussetzung, um erfolgreich zu werden.“

Ihr Gastgeber

Diese Artikel könnten Sie interessieren: