© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 23

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 23

Im C-Level braucht man Ruhe und Demut

Franz Kubbillum im Gespräch mit Andreas Rebetzky

Andreas Rebetzky ist Interim CEO und CIO.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Andreas Rebetzky über seine Erfahrungen in der Gründerszene, wie er in die Industrie gewechselt ist und schließlich wieder zurück zur Selbstständigkeit gefunden hat. Sie diskutieren über die Gemeinsamkeiten zwischen C-Level-Positionen in der Industrie und der Arbeit in Start-Ups, über den aktuellen Trend zur Selbstständigkeit sowie die Veränderungen im Führungsstil durch die New-Work-Bewegung.

Andreas Rebetzky erzählt auch von seinen Erfahrungen als Interim Manager. Wie geht er mit Unsicherheiten und Krisen um? Seine Lebensphilosophie lautet: „Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere.“

Welche Charaktereigenschaften sind hilfreich, um im C-Level-Bereich erfolgreich zu sein?  Was zeichnet die Arbeit als Interim Manager aus und wie bewältigt man Unsicherheiten und Krisen am besten?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren