© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 26

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 26

Als C-Level Manager:in kannst du nicht alles sehen und unter Kontrolle haben

Franz Kubbillum im Gespräch Luc Maystadt

Luc Maystadt ist Interim CIO.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Luc Maystadt über die Veränderungen in der IT-Welt und die gestiegenen Anforderungen an CIOs. Obwohl Luc Maystadt nie geplant hatte, eine Führungsposition zu übernehmen, hat er aufgrund einer zufälligen Begegnung mit der IT-Welt schließlich den Weg ins C-Level gefunden. Im Gespräch beschreibt er , wie sein Aufenthalt in einem Internat seinen Führungsstil und seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten geprägt hat und teilt eine amüsante Anekdote aus dieser Zeit.

Luc Maystadt hebt insbesondere die Wichtigkeit von Ausbildungen in Bereichen wie Sprecherausbildung und gewaltfreier Kommunikation hervor, die ihm sowohl persönlich als auch als Manager weitergeholfen haben. Er gibt außerdem wertvolle Tipps, wie man Konflikte zwischen Mitarbeitern lösen und effektives Feedback geben kann. Schließlich spricht er auch darüber, wie er als Interim Manager in schwierigen Situationen vorgeht und welche persönlichen Eigenschaften dazu beitragen, erfolgreich zu sein.

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren