© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 28

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 28

In der Schule Rubiks Cube am Computer, heute Managing Direktor bei Slalom

Franz Kubbillum im Gespräch mit Andreas Gerst

Andreas Gerst ist Managing Direktor bei Slalom.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Andreas Gerst über seine Erfahrungen in verschiedenen Positionen in der IT-Branche, von der Softwareentwicklung bis hin zur Arbeit als CTO. Sie diskutieren die Herausforderungen wie den Wandel der Kundenbedürfnisse und den Trend zum End-to-End Consulting. Andreas Gerst betont die Bedeutung von effektivem Hiring und Recruiting und betont, dass ein erfolgreiches digitales Produkt nur durch das richtige Team entstehen kann. Er spricht auch über die Rolle von Mentoren bei der persönlichen Entwicklung und gibt Tipps zur Gestaltung interaktiver und produktiver Meetings. Gerst erläutert das Aufgabenspektrum eines CTO und teilt abschließend seine Philosophie: Konzentriere dich lieber auf die 95% die gut laufen, anstatt auf die 5% die nicht so gut laufen.

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren