© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 30

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 30

Selbstvertrauen ist wichtig. Regelmäßiges Verlassen der Komfortzone genauso

Franz Kubbillum im Gespräch mit Oliver Miessner

Oliver Miessner ist CTO du CIO bei Getränke Hoffmann.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Oliver Miessner über die Meilensteine bei seinem Werdegang vom McDonalds Mitarbeiter zum CTO und CIO von Getränke Hoffmann. Miessner erläutert, weshalb er sein Studium abgebrochen hat und sich für eine Ausbildung bei Edeka entschieden hat und wie ihn dieser Wechsel nachhaltig geprägt hat.

Nach seiner Tätigkeit als Produktentwickler bei Edeka gründete Miessner ein Beratungsunternehmen. Was waren die Gründe, die ihn elf Jahre später dazu bewegten, aus seiner Selbstständigkeit auszusteigen und wieder in ein Angestelltenverhältnis einzutreten? Weshalb entschied er sich gegen eine Partnerposition bei den Big Four und stattdessen für den CTO-Job bei Getränke Hoffmann? Welche Rolle spielten dabei die kulturellen Unterschiede zwischen Beratungs- und Einzelhandelsunternehmen?

Abschließend gibt Miessner Tipps und Tricks zur Einarbeitung in ein neues Unternehmen und zur Bewältigung von Herausforderungen beim Wachstum eines Unternehmens. Er erläutert auch, Welche Methoden ihm geholfen haben, wichtige und schwierige Entscheidungen als Top Manager zu treffen.

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren