© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 32

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 32

CIO der ersten Stunde und Dinner mit Bill & Melinda Gates

Franz Kubbillum im Gespräch mit Thomas Seuring

Thomas Seuring ist Interim CIO/CTO.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Thomas Seuring über seinen beeindruckenden Werdegang von einer Marketing-Position hin zum CIO. Seuring war unter anderem CIO bei Daimler Chrysler und in leitenden Positionen bei weltweit führenden Unternehmen im Bereich Technologie, obwohl er ursprünglich nie im Technikumfeld tätig sein wollte. Im Podcast erzählt er, wie es zu diesem Quereinstieg kam. Außerdem berichtet er von einem besonderen Abendessen mit Bill Gates. Thomas Seuring spricht darüber, was es braucht, um branchenübergreifend erfolgreich zu sein, und teilt die wichtigsten Erkenntnisse aus seinem Karriereweg.

Wie kann man schnell Synergien schaffen?  Was reizt Seuring an einer interimistischen Position? Wie geht man mit Motivationslöchern um?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren