© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 42

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 42

Chain Software Startup von 0 auf über 600 Mitarbeitende

Oliver Jenneskens ist CTO und Geschäftsführer der REMIRA Group GmbH

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Oliver Jenneskens über seinen spannenden Werdegang vom Studium der Chemietechnik zum CTO eines Software-Unternehmens.

Schon von klein auf interessierte sich Oliver Jenneskens für Computer. Trotzdem entschied er sich für Studium im Bereich Chemietechnik. Ein spezieller Grund war dafür entscheidend.

Auch während seines Studiums blieb seine Faszination für Computer und Software bestehen. So fand Jenneskens schließlich seinen Weg zum Software-Anbieter REMIRA, der Lösungen Supply-Chain- und Commerce-Lösungen für Handel, Produktion und Logistik anbietet. Bei seinem Einstieg zählte das Unternehmen noch weniger als zehn Mitarbeiter, heute sind es über 600. Jenneskens erläutert die Hintergründe, wie es dazu gekommen ist, dass er CTO und Geschäftsführer von REMIRA wurde. Wie hat ihn dieser Weg geprägt hat und was er dabei auch persönlich mitgenommen?

Weitere Highlights des Podcasts: Wie hat Oliver Jenneskens die Führung eines Unternehmens gelernt? Wieso ist das Verhältnis zu seinen Mitarbeitern so besonders?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren