© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 44

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 44

„Wir machen die Krankenhausbetten leer“

Dr. Marc Reinbach ist Co-Founder und CEO intumind.de

intumind bietet innovative E-Health Coaching-Produkte an, die darauf abzielen, die mentale und körperliche Gesundheit zu verbessern. Dazu gehören Programme wie Stärkung des Selbstbewusstseins, Abnehmen oder glückliche Lebensführung.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Dr. Marc Reinbach, wie er während seines Medizinstudiums und der Zeit als Facharzt im Krankenhaus mit seiner Frau gemeinsam ihr eigenes Start-Up gegründet hat. Die Vision der beiden: “Wir wollen die Krankenhausbetten leer machen.”

Ziel des Start-ups ist es, mit kleinen Veränderungen einen großen Impact zu erzielen und den Mainstream zu erreichen. Aber wie kann man diesen Maßenmarkt erschließen? Woher kommt die Grundmotivation der beiden und wie ist es zur Gründung von intumind gekommen?

Im Gespräch erzählt Reinbach auch von den Schwierigkeiten beim Medizinstudium und welche Rolle ein bestimmtes Buch bei der Gründung von intumind gespielt hat. Reinbach gibt auch Einblicke, welche Dinge er im Rückblick anders gemacht hätte.

Reinbach fasst seine Erfahrungen und seine Vision mit dem Zitat “Ohne Regen keine Sonne” zusammen und gibt Tipps und persönliche Strategien für Sport, Ernährung und Geist.

Weitere Highlights des Podcast: Wie schafft man es, Vertrauen bei Kunden aufzubauen? Ab wann steigt man Vollzeit in das eigene Start-up ein?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren