Direktor
Michael Lichtinger, MBA
+49 89 452249-113

Im Fokus von Michael Lichtinger stehen Projekte und Programm-Management in den Bereichen Digitale Transformation, CRM und Customer Experience Management, E-Commerce für Omni-Channel-Lösungen, Agile Methoden sowie die interimistische Besetzung von Topmanagement-Positionen.

Im Handel war er viele Jahre lang erfolgreich als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd tätig und begleitete bei Accenture und der Retail Performance Company viele namhafte Unternehmen sowohl bei der Optimierung von Geschäftsprozessen als auch bei der Einführung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Softwarelösungen.
Michael Lichtinger verfügt über mehr als 15 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung und befasst sich mit den Branchen Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen.

BRANCHENSCHWERPUNKTE

  • Automotive
  • Dienstleistungen
  • Konsumgüter und Handel

FACHLICHE SCHWERPUNKTE

  • Programm-/Projektmanagement
  • Digitale Transformation
  • E-Commerce
  • CRM-Einführung
  • Customer Experience Management
  • Agile Methoden
  • Business Model Innovation
  • Restrukturierung und Turnaround

BERUFLICHE STATIONEN

  • Manager Digitale Transformation bei The Retail Performance Company (BMW Group)
  • Management-Berater Accenture Bereich Digital Customer/Konsumgüter & Handel
  • Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd

Beiträge von und mit Michael Lichtinger

Blogbeitrag

Björn Gulden baut Adidas schon jetzt um

Im Beitrag vom 8. März 2023 im Handelsblatt kommentiert Atreus Direktor Michael Lichtinger die Herausforderungen vor denen Adidas aktuell steht und beurteilt die Erwartungen an den neuen Adidas-CEO Björn Gulden.

Atreus in den Medien

Esprit – Lost in Translation

Im Manager Magazin vom Februar 2023 erläutert Atreus Direktor Michael Lichtinger, was er von der neuen Strategie des Modekonzerns Esprit hält und wieso er die Kehrtwende wichtig findet.